Simplicity is the ultimate sophistication

Anastasia Götz · Brand Design
hallo@anastasiagoetz.de

Instagram

Wobei kann ich dir helfen?

Brand Design ist mehr als ein Logo.
Es ist das Gefühl, das dein Kunde hat,
wenn er mit dir interagiert.

Was ist Brand Design?

 

Es ist ein gängiges Missverständnis, dass ein Logo und Brand Design das Gleiche sind. Ein Logo ist nur ein kleiner Teil deines Brandings – viel wichtiger ist der “vibe” und das Gefühl, das dein Kunde hat, wenn er mit dir interagiert. Allein mit einem Logo hast du nicht die Möglichkeit, deine Message zu kommunizieren. Ein gelungenes Brand Design besteht aus vielen Details, die genau das ausstrahlen, was du vorher mit Intention festgelegt hast.

Überzeuge beim ersten Eindruck

 

Dein Markendesign entscheidet über den ersten Eindruck, den du hinterlässt. Noch bevor jemand deine Texte liest oder persönlichen Kontakt zu dir hat, wirkt dein visuelles Erscheinungsbild auf ihn. Es kann chaotisch wirken oder schlichtweg nicht zu dir, deinem Business und deiner Zielgruppe passen. Oder aber es ist die visuelle Übersetzung all deiner intentionalen Überlegungen, deiner Persönlichkeit und deiner Vision.

Ziehe deine Wunschkunden an

 

Deine Wunschkunden erkennen sofort, dass du und dein Angebot das Richtige für sie ist, denn du hast dein Markendesign genau auf sie und ihre Bedürfnisse abgestimmt. Es ist mehr als nur ein Logo und ein paar zusammengewürfelte Farben – es ist das Gefühl, dass dein Kunde hat, wenn er mit dir interagiert.

Vermittle das, was dir am Herzen liegt

 

Der Prozess zu einem einzigartigen Markendesign hilft dir dabei, absolute innere Klarheit zu gewinnen. Wenn du erst einmal weißt, was dir wirklich am Herzen liegt, dann kannst du damit beginnen, deine Message nach außen zu tragen. Ein aussagekräftiges und durchdachtes Markendesign sieht nicht nur schön aus – es erlaubt dir, deine Message auf visuell ansprechende Weise zu kommunizieren.

Baue Vertrauen auf

 

Ein einheitliches Markendesign wirkt professionell und baut Vertrauen auf. Stell dir vor, du suchst nach etwas Bestimmtem und landest auf zwei Webseiten, die ungefähr das gleiche anbieten. Welche wirkt vertrauenswürdiger? Die chaotische, die keinen roten Faden hat und aus zusammengewürfelten Elementen besteht? Oder die Webseite, die ein einheitliches und professionelles Design hat?

Bleibe in Erinnerung

 

Du verankerst dich in den Köpfen deiner Zielgruppe, wenn du ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild hast. Sie erkennen dich sofort wieder, wenn sie Marketingmaterial von dir sehen, sei es ein Beitrag, den du auf Facebook oder Instagram teilst, dein Newsletter, ein Flyer, o.ä. Hast du einen guten ersten Eindruck gemacht, haben sie Vertrauen in dich, werden qualitativ hochwerte Arbeit von dir erwarten und dich und dein Unternehmen mit etwas Positivem verbinden.

Sei unverwechselbar

 

Mit einem einzigartigen Design bist du unverwechselbar. In jeder Branche gibt es x andere Menschen, die das gleiche oder etwas sehr ähnliches anbieten wie du. Wie hebst du dich ab? Durch deine Persönlichkeit – die ist nämlich einzigartig. Wie zeigst du deine Persönlichkeit? Durch ein Markendesign, das zu dir, deinem Unternehmen und deiner Vision passt.

Das sagen meine Kunden

"Ich liebe das Ergebnis und kann dir nicht oft genug Danke sagen! Es war mir ein Vergnügen, mit dir zusammenzuarbeiten und meine Fotografie und mich ein stückweit neu zu erfinden."

– Kevin Biberbach, Fotograf

"Du hast es von Anfang an geschafft, dich in mich reinzuversetzen, genau meine Bedürfnisse abzufragen und dich darauf einzustellen. Auch die Kommunikation war immer super schnell, sehr zuverlässig und vor allem auch immer ehrlich, was mir ein gutes Gefühl in der Zusammenarbeit gegeben hat. Ich fühle mich so super gut mit meinem neuen Design, das bin einfach ich! Deine Unterstützung zum Neustart war wie ein 6er im Lotto für mich und bin so glücklich darüber! Danke."

– Christine Görtz, Hochzeitsplanerin

"Anastasia wurde mir empfohlen, weil ich eine Designerin für mein zukünftiges Brand Design gesucht habe, deren Stil eher minimalistisch ist. Schon beim ersten virtuellen Treffen war ich von Anastasias einfühlsamen Art begeisterst. Sie hörte mir geduldig zu, verstand mein Anliegen und meine Zielsetzung. Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben bei ihr. Die ganze Zusammenarbeit gestaltete sich unglaublich angenehm. Anastasia überraschte mich gleich sehr positiv mit den ersten Vorschlägen, war aber auch immer offen für Veränderungswünsche. Sie nahm mich geduldig Schritt für Schritt mit durch den Entstehungsprozess, war immer sehr nah an meinen Wünschen und Vorstellung und setzte diese jedesmal grandios um. Mehr als einmal hat sie über das Übliche hinaus Input gegeben und mit neuen, kreativen Ideen überrascht. Als das Endergebnis dann vorlag, war ich begeistert, wie sehr Anastasia es geschafft hatte, meine diffusen Vorstellungen, die anfangs eher einem Bauchgefühl entsprachen, so genau umzusetzen, dass ich mich jetzt hundertprozentig wohlfühle mit meiner Webseite. Auch meine Kundinnen und Besucher meiner Seite bestätigen mir immer wieder ungefragt die positive Ausstrahlung und einladende Wirkung meines Brand Designs. Ich kann Anastasia von Herzen weiterempfehlen!"

– Bettina Hertzler, Personal-Image-Coach

Du wünschst dir
ein Design,

das deine Einzigartigkeit hervorhebt und deine Werte visuell kommuniziert

das dir dabei hilft, von deinen Wunschkunden gefunden zu werden und sie zu begeistern

das professionell wirkt und Vertrauen aufbaut

mit dem du erfolgreich für dich werben und das vermitteln kannst, was dir am Herzen liegt

das sich zu 100% nach dir anfühlt

Das Designpaket

Vorarbeit

  • ausführlicher Fragebogen, Klarheit gewinnen
  • Strategiegespräch
  • Entwicklung der Markenvision (inkl. Moodboard)

Konzeption & Gestaltung

  • Recherche, Ideenfindung mit Stift und Papier
  • Logoentwicklung (inkl. Submark)
  • Entwicklung einer harmonischen Farbpalette
  • Auswahl der Schriften und Verwendung
  • Entwicklung aller anderen Designelemente:
    z.B. Muster, Icons, Illustrationen, Bildbearbeitungsvorlagen, o.ä.

Der Hauptteil im Designprozess

Marketingmaterialien

  • Übertragung des Brand Designs auf die – von dir frei ausgewählten – Marketingmaterialien:
    z.B. Visitenkarten, Social Media Titelbilder, Briefpapier, Flyer, Verpackungen, Karten, o.ä.

Du erhälst

  • alle Designelemente deines einzigartigen Brand Designs (in verschiedenen Größen + Formaten)
  • deine ausgewählten Marketingelementen für Druck / Web optimiert
  • eine professionell gestaltete Markenvision
  • einen Styleguide als Hilfe zur Verwendung deines neuen Brand Designs

Als Ergebnis unserer Zusammenarbeit bekommst du alle notwendigen Dateien, um dein Brand Design ‚zum Leben zu erwecken‘ und deine Wunschkunden anzusprechen.

Der Designprozess

1

Organisatorisches

2

Klarheit gewinnen & Ziel setzen

3

Konzeption & Gestaltung

4

Ergebnis: Dein Brand Design

Detailliertere Informationen zu meinen Paketen und dem Ablauf unserer Zusammenarbeit schicke ich dir gerne in einem digitalen Infomagazin zu.
Die Investition für ein Brand Design beginnt bei 2.400 Euro.

Mein Angebot ist etwas für dich, wenn

du spürst, dass es an der Zeit ist dein Business auf ein neues Level zu bringen

du schon weißt, wo du hinmöchtest und bereit bist in ein professionelles und einzigartiges Markendesign zu investieren

du dich nicht mehr hinter einem unpassenden Design verstecken möchtest, das weder zu dir, noch zu deiner Arbeit passt

du planst, dein Business in Zukunft zu etwas Größerem wachsen zu lassen

du bereit bist, Zeit und Energie in die Erschaffung einer authentischen Marke zu investieren

Ein gelungenes Brand Design ist
das visuelle Erscheinungsbild
deiner authentischen Persönlichkeit.

Bist du bereit in ein professionelles, einzigartiges, zeitloses und authentisches Markendesign zu investieren, das sich zu 100% nach dir anfühlt?

 

In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und entscheiden, ob es passt und wir zusammenarbeiten möchten.
Ich freue mich darauf zu hören, wer du bist, was du machst und was du dir von unserer Zusammenarbeit erhoffst.